Hier beschreibe ich wie ich für bestimmte gewünschte Contao-Backend-Deeplinks den Confirm-Dialog umgehe.

srlayer, form-image-captcha und teaser-manager über composer installierbar

Jetzt sind auch die Erweiterungen srlayer, form-image-captcha und teaser-manager über den composer auf allen Contao-Installationen zwischen 3.2 und dem aktuellsten 3.5.x verfügbar.

Jetzt habe auch ich es geschaft die ersten zwei Contao-Erweiterungen per composer zur Verfügung zustellen.

rms und invoice_and_offer stehen bereit.

Wenn man sein Modul mit git direkt in einem Projekt entwickelt und hochladen möchte, werden auch diverse andere CMS-Verzeichnisse und Dateien von git erfasst. Wie man das anders macht zeig ich hier.

Wer eigene Module entwickelt hat, welche mit Dateien aus dem Plugins-Verzeichnis arbeiten, kennt das Problem. Denn die zuvor fest unter TL_ROOT.'/plugins' verlinkte Bibliotheken gibt es dort in der Contao 3-Version nicht mehr. Wie das behoben werden kann, zeige ich hier.

Ich habe bei einigen Contao-Projekten die FPDI-Bibliothek und TCPDF im Einsatz. Wenn ich ein PDF erzeuge möchte und die Fehlerausgabe eingeschaltet ist, wirft er mir zwei Fehler. Stackoverflow.com hilft ...

Ich habe sämtliche Projekte bei mir localhost als vhost-Datei angelegt. Wie der Inhalt einer solchen Datei aussieht zeige ich hier.

Es geht hier um den Einblend-Effekt beim Laden einer Seite. Wie man den beliebten Effekt in seine Contao-Website mit Mootools einbaut.

Wie man ein Disk-images mit der Endung .iso oder .img mit allen versteckten Dateien unter *nix einbindet.

Ein erweiterter Accordeon-Aufruf bei dem nach dem Aufklappen die aktuelle überschrift an den Browserrand scrollt.