Hier zeige ich wie man den URL-Suffix in Contao 4.4 entfernt. Das Vorgehen wie es bis Contao3.5 war funktioniert in Contao 4.4 so nicht mehr.

Im Contao-Forum bin ich auf die Lösung gestoßen.

Die Datei [CONTAO-ROOT]/app/config/paramters.yaml beinhaltet z.B. die Datenbank-Konfiguration und den secret-key. Dort im Anschluss (ACHTUNG: auf Einrückungen achten und die Einrückungen müssen Leerzeichen und keine Tabs sein) muss dann die Contao-Zuweisung url_suffix wie folgt gesetzt werden:

parameters:
    database_host: DBHOST
    database_port: 3306
    database_user: DBUSER
    database_password: DBPASSWORT
    database_name: DATENBANKNAME
    secret: sdf6sd7f6sd7f79sd7f078sd09f8sd98f09sd8f098sd09f8sd89f
contao:
    url_suffix: ''

Wenn die Datei so geändert wurde wird diese dann gespeichern. Im Anschluss den prod-Cache neu aufbauen lassen. Am einfachsten klappt das mit dem Contao-Manager unter Systemwartung -> Anwendungs-Cache ->Prod.-Cache erneuern.

Dann sollte nach einem Reload der Website alle Navigations-Verlinkungen ohne .html dargestellt werden.

Zurück


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Fühl dich frei und sei der Erste.


hinterlasse ein Kommentar